Deutschherrenhof Frey

Deutschherrenhof Ulrich Frey

Hauptstraße 42 | Tel. 06249 – 8467

Der Deutschherrenhof, mitten im Herzen der Gemeinde Guntersblum gelegen, wurde 1718 zu Ehren des Deutschen Ritterordens erbaut. 1808 konnte die Familie Frey das große Anwesen erwerben. Die große Tradition des Hofes wird nun seit über 200 Jahren fortgeführt, worauf wir sehr stolz sind.

Heute bewirtschaftet die Familie Frey 16 ha Weinbau und dies mit großem Erfolg. Traditioneller Weinausbau verbunden mit moderner Technik, sehr geringe Erträge im Weinberg, viel Freude und Ehrgeiz beim Weinausbau sind der Grundstein für die hervorragende Qualität des Weines.

Weißweine werden sowohl im alten Holzfass, als auch im modernen Edelstahltank ausgebaut. Die Rotweine reifen im ältesten noch bewirtschafteten Keller Guntersblums aus dem 16. Jahrhundert. Die Liebe zu gutem Wein und viel Gefühl bei der Weinbereitung werden seit Jahren mit zahlreichen Medaillen bei Prämierungen belohnt. 2010 wurde dies mit einem Ehrenpreis der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz bestätigt.

Familien

Karen & Ulrich Frey und Gerlinde & Friedrich Frey